Spiritueller Lebensberater / Rutengänger

positive Energie

Glück und Zufriedenheit

Handauflegen ist die wohl älteste aller Heilmethoden. Hinweise dafür finden sich schon auf Höhlenzeichnungen der Steinzeit,

auf alten ägyptischen Schriften und auch auf den frühen Christentum oder der griechischen Antike zählte das Handauflegen zu den anerkannten Heilmethoden.

Dabei ist Handauflegen eine der ursprünglichsten Methoden, und sie scheint den meisten Menschen fast instinkthaft geläufig. Wer einmal beobachtet wie Mütter und Väter mit kleinen Kindern umgehen, die sich verletzt haben, kann sehen, das sie Fast immer ganz automatisch die Hände auf die verletzte Stelle legen. „Heiler“ unterscheiden ganz verschiedene Formen des Handauflegens: manche Heiler übertragen beim Handauflegen ihre eigene Energie und Vitalität auf den Menschen. Dies führt dazu das er nach der Übertragung selber erschöpft ist. Er muss sich dann selber erst wieder mit Energieaufladen, wenn er nicht vor völliger Erschöpfung und daraus resultierende Erkrankung riskieren will.

Die meisten Handaufleger sehen sich aber nur als Kanal für heilende Energien, die sie aus einer göttlich-schöpferischen Quelle weiterleiten Physischen und/oder fein-stofflichen Körper des Menschen. Für dies Form des Handauflegens muss der Heiler keine kompliziert Ausbildung absolvieren. Es genügt, wenn er sich liebevoll und mit Mitgefühl geistig mit dem Menschen verbindet, um die Heilenergie bittet und sie dann, ohne eigenes Wünschen und Wollen, durch die Hände direkt in den Körper oder in die Aura des Kranken fließen lässt.

Es erfordert für die meisten Menschen Übung, diesen Zustand der inneren Leere herzustellen, aus dem heraus die Heilungsenergie ganz rein  fließen kann. Wenn der Heiler diesen Zustand aber erreichen und halten kann, fließt die Heilenergie von Behandlung zu Behandlung besser. Gleichzeitig kann der "absichtslose" Heiler auch sicher sein, dass er mit seinem Tun nicht gegen die kosmische Ordnung verstößt. In dieser Form gleicht die Behandlung einem Gebet, das durch Auflegen der Hände unterstützt wird. Ob die Hände direkt auf den Köper oder nur in die Aura gelegt werden unterscheidet die einzelnen Richtungen des Handauflegens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Behandlung gleicht einem Gebet

Bei manchen Methoden werden gezielt Störfelder im Körper gesucht, und der Heiler versucht, sie zu beheben. Für solche absichtsvollen Formen des Handauflegens ist eine gründliche Ausbildung unabdingbar. Der Heiler muss Kenntnisse erwerben, verantwortungsvoll mit den heilenden Energien umzugehen, so das er beim Kranken keinen Schaden anrichtet. Allen Heilmethoden gemeinsam ist jedoch, das sie ein geistiger Weg sind, und das die spirituelle Entwicklung des Heilers an die Heilfähigkeiten gekoppelt ist. Die Auseinandersetzung mit sich selbst und die Beschäftigung mit spirituellen Fragen sowie regelmäßige Meditation befähigen den Heiler Zugang zu immer höheren und feineren Energien zu erhalten und dadurch ein immer besserer Kanal zu werden.

 

 

Gezielte Behandlung erfordert Ausbildung

 

Stetiges arbeiten am inneren Gleichgewicht

 

Seelisch, Körperlich wie Geistig

 

Demütig und ständiges an sich arbeiten sollte man nie aus dem Auge verlieren, für „Heiler“ dringend notwendig und Grundvorrausetzung

Kanal, EnergiekanalHandauflegen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kanal für die Energie

Handauflegen ist jedem geläufig

Handauflegen

rutengänger,wünschelrutengänger, günther haas, zwiesel, lindberg,lebensberater