Spiritueller Lebensberater / Rutengänger

positive Energie

Glück und Zufriedenheit

SeeHandauflegenWasserfall

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geistiges Heilen hat weder etwas mit Geistern noch mit Heiligkeit zu tun. Beides steht aber immer noch im Raum, wenn von "Geistheilern" die Rede ist. "Geistiges Heilen" steht in diesem Fall für eine Tätigkeit des Heilens mit den Händen durch die Fähigkeit des "Qi", die Lebens- oder Bioenergie zu aktivieren, zu lenken und den jeweiligen Erfordernissen zu entsprechen, um Ausgewogenheit der körperlichen Energien wieder herzustellen und Heilung im ganzheitlichen Sinne zu fördern.

Der Naturwissenschaftler wird diese Formulierung nur schwer akzeptieren können, denn jedes "zweite" Wort ist nicht definierbar, insbesondere nicht das Qi, um das es ja eigentlich geht. Man kann diesen uralten chinesischen Energiebegriff zwar nicht definieren, die Energie selbst aber auf verschieden Weise erfahren und mit ihr arbeiten. Dies geschieht z. B. beim Qi Gong, der chinesischen Atem und Meditationstechnik, die "energetisches Heilen" mit den Händen beinhaltet. Im zweitgrößte Krankenhaus der USA in New York, wird den Patienten, die es wünschen eine Behandlungsmethode der Komplementärmedizin um  Angst- und Stressminderung vor Operationen zu erreichen, postoperative Schmerzen zu  lindern und Wundheilungsprozesse zu beschleunigen. Die Wirksamkeit dieser nebenwirkungsfreien Heilweise ist durch zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten belegt. Unruhe-, Angst und Spannungszustände sind ebenfalls Indikationen für den Einsatz von  "Energiemedizin". In der Praxis sieht das so aus,  das der Patient, der gegenüber dieser feinen und doch so wirkungsvollen Energieaufgeschlossen ist nach aufgeschlossen ist nach ungefähr  20 Minutenruhiger, angstfreier und entspannter ist. Die Energie verursacht ein deutliches Wärmegefühl. Bei dem Energiearbeiter  selbst lassen sich erhöhte Biophotonenabstrahlung Der Hände und Veränderungen des Hautwiederstandes feststellen.

"Geistiges Heilen"

rutengänger,wünschelrutengänger, günther haas, zwiesel, lindberg,lebensberater